Dinslaken Gesunde Pausenbrote für starke Kinder

Dinslaken · Voerde (RP) Bunt und lecker ging es bei der Aktion "Gesundes Pausenbrot" in der Janusz Korczak Schule zu. Aus frischen Zutaten konnten sich die Mädchen und Jungen ihre Lieblings-Brote zusammenstellen. Mit der Aktion möchte Lehrerin Vanessa Weßbecher den Kindern Lust auf gesunde Ernährung machen und dafür sorgen, dass sie fit für die Schule sind. Das Frühstück kommt bei vielen Schülern zu kurz: Wie Studien zeigen, geht noch immer jedes fünfte Kind ohne ein Pausenbrot aus dem Haus.

Dinslaken: Gesunde Pausenbrote für starke Kinder
Foto: punkt

Um jedoch fit und konzentriert zu sein, benötigen Kinder vitaminreiches Pausenbrot. "Im Idealfall enthält die Brotdose ein Vollkornbrot mit Gemüse und Milchprodukten wie Butter und Käse sowie das Lieblingsobst der Kleinen", rät die Hamburger Ernährungsexpertin Bea Schulz (37). Die Initiative "Gesundes Pausenbrot" bietet Schulen und Kitas in ganz Deutschland im fünften Jahr in Folge die Möglichkeit, sich für eine gesündere Ernährung der Kinder einzusetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort