Dinslaken Gesucht wird das vorbildliche Ausbildungs-Ass

Dinslaken · Unternehmen und Initiativen, die sich vorbildlich um die Ausbildung junger Menschen kümmern, können sich um den Titel "Ausbildungs-Ass 2015" bewerben. Darauf weist die CDU-Bundestagsabgeordnete Marie-Luise Dött aus dem Wahlkreis Oberhausen-Dinslaken hin. Mit dem Preis werden Unternehmen, Initiativen und Schulen für besonderes Engagement in der Ausbildung ausgezeichnet. "Wir verfolgen das Ziel, dass jeder Jugendliche in unserem Land eine Chance auf eine gute Ausbildung bekommt", betont Dött. "Ich bin sicher, dass es auch in Dinslaken spannende Unternehmen und Initiativen gibt, die den Titel Ausbildungs-Ass 2015 verdienen. Ich kann deshalb nur dazu ermutigen, die Chance zu nutzen und sich um diese Auszeichnung zu bewerben." Das Ausbildungs-Ass wird seit 19 Jahren verliehen und ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 15 000 Euro dotiert.

Bewerbungen sind online bis zum 31. Juli möglich, Informationen: www.ausbildungsass.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort