Hünxe Gemischter Chor trauert um Klaus Schröer

Hünxe · Der Gemischte Chor Bucholtwelmen trauert um seinen Sänger Klaus Schröer, der nach kurzer, schwerer Krankheit am 19. Januar, knapp nach Vollendung seines 75. Lebensjahres, gestorben ist. Klaus Schröer gehörte dem Chor seit über 22 Jahren an und war ein verlässlicher Probenbesucher, der den Bass stets mit trug. Seine Freude am Chorgesang sowie sein bescheidener, zurückhaltender Charakter zeichneten ihn immer aus, seine kameradschaftliche, hilfsbereite Art war sprichwörtlich, schreibt der Chor in seinem Nachruf.

 Klaus Schröer ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Klaus Schröer ist im Alter von 75 Jahren gestorben.

Foto: GCB

Lange Zeit stellte er seine Arbeitskraft dem Chor sowohl als Pressewart als auch im Rahmen der Organisation der Auftritte des Chores zur Verfügung. Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chores Bucholtwelmen werden ihn immer in bester Erinnerung behalten. Die Verabschiedung für ihn ist am Freitag, 26. Januar, ab 14 Uhr in der Aussegnungshalle des Friedhofs in Hünxe, die Beisetzung wird in einigen Wochen stattfinden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort