Unfall mit Pkw in Dinslaken 16-jährige E-Scooter-Fahrerin verletzt

Update | Dinslaken · Verletzungen erlitt eine 16-jährigen Dinslakenerin bei einem Unfall, an dem ein silberfarbener Kleinwagen beteiligt war. Dessen Fahrerin war zunächst unbekannt. Was die Veröffentlichung dieses Falls bewirkte.

Im Zusammenhang mit einem Unfall in Dinslaken ermittelt die Polizei (Symbolfoto).

Im Zusammenhang mit einem Unfall in Dinslaken ermittelt die Polizei (Symbolfoto).

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Montag gegen 18.50 Uhr ist es an der Thyssenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einer unbekannten Autofahrerin und einer 16-jährigen Dinslakenerin gekommen.

Die 16-jährige Dinslakenerin befuhr mit einem E-Scooter den Gehweg der Thyssenstraße aus Richtung Karlstraße in Richtung Magnusstraße. In Höhe der Einmündung des dortigen Parkplatzes eines Warenhauses kam es zum Zusammenstoß mit der unbekannten Autofahrerin, die vom Parkplatz auf die Thyssenstraße einzubiegen wollte.

Nach dem Zusammenstoß erkundigte sich die Unbekannte bei der 16-Jährigen, ob sie verletzt sei und fragte sie zudem, ob sie die Polizei hinzuziehen solle. Zu diesem Zeitpunkt hatte die 16-Jährige jedoch keine Schmerzen und verneinte die Frage der Unbekannten. Zudem kamen mehrere unbekannte Zeugen hinzu, die sich auf dem Parkplatz aufhielten und sich ebenfalls bei dem Mädchen nach ihrem Befinden erkundigten.

Nachdem sich die Unbekannte die Personalien der 16-Jährigen notiert hatte, entfernten sich beide von der Unfallörtlichkeit. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass die Jugendliche sich doch verletzt hatte. Daraufhin rief die Mutter die Polizei. Diese stellte ebenfalls leichte Beschädigungen an dem Roller fest.

Die Polizei suchte daraufhin die Autofahrerin und weitere Zeugen. Nach Berichten in den Medien meldete sich die Frau beim Verkehrskommissariat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort