Neues Restaurant in Hiesfeld Im Didi gibt es asiatische Fusionsküche

Hiesfeld · Anfang Januar des nächsten Jahres will die 27-jährige Kamana Subedi ihr Restaurant an der Sterkrader Straße in Hiesfeld eröffnen. Das künftige Lokal befindet sich in zentraler Lage, gleich neben der evangelischen Dorfkirche. Was dort angeboten werden soll.

 Die beiden Architekten Peter (rechts) und Stefan Husmann mit ihrer Pächterin Kamana Subedi vor dem künftigen Restaurant Didi.

Die beiden Architekten Peter (rechts) und Stefan Husmann mit ihrer Pächterin Kamana Subedi vor dem künftigen Restaurant Didi.

Foto: Heinz Schild

Die junge Frau mit nepalesischen Wurzeln ist „in der Gatronomie groß geworden“, wie sie selbst von sich sagt. Kamana Subedi ist die Tochter des Betreiberehepaares des Restaurants Namaste in Spellen. Daher kam es dann wohl auch ganz von selbst, dass Kamana Subedi früh anfing zu kochen und davon träumte, später einmal ein eigenes Restaurant zu haben. Sie studierte International Business und Management und entschloss sich dann, ihren Traum zu verwirklichen – und dies noch während der Corona-Pandemie. Anfang des nächsten Jahres wird sie ihr Restaurant mit Namen „Didi“, das bedeutet im nepalesischen Sprachgebrauch Schwester, im Hiesfelder Dorfkern eröffnen.