1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Friedrichsfeld: Brennender Pkw auf der Poststraße

Wehr im Einstz : Brennender Pkw auf der Poststraße

Poststraße während der Löscharbeiten komplett gesperrt.

Zu einem Fahrzeugbrand wurde die Feuerwehr Voerde am Dienstag, 23. Juni, gegen 17.50 Uhr, gerufen. Die eingesetzten Einheiten Friedrichsfeld und Spellen fanden einen im Vollbrand befindlichen Mittelklassewagen auf der Fahrbahn der Poststraße vor, wie die Feuerwehr mitteilt. Der Pkw konnte durch einen konzentrierten Einsatz zweier Trupps unter Atemschutz und mit Schaumrohren zügig gelöscht werden.  Die Poststraße wurde während der Löscharbeiten komplett gesperrt. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Nach der Bergung des Fahrzeugs  durch einen örtlichen Abschleppunternehmer wurde die Straße durch die Feuerwehr noch mit Bindemitteln abgestreut.

(RP)