Hünxe Freitag der 13. brachte Goldpaar das Glück

Hünxe · Es ist ein Freitag, dazu noch der 13. eines Monats, an dem sich Karin und Harald Schröck das "Ja-Wort" geben. "Wir mögen uns und versuchen es, haben wir damals gesagt", erinnert sich Karin Schröck an den bewussten Tag vor 50 Jahren. Und es hat geklappt. Der Versuch war genau richtig, und Freitag, der 13. hat ihnen auch kein Unglück gebracht.

Kennen gelernt hat sich das Goldpaar beim Schlittenfahren am Brömmenkamp in Hünxe. 16 Jahre war Karin Schröck damals, Harald noch 18. Vier Jahre waren sie befreundet, bevor es ans Heiraten ging. 40 Jahre arbeitete Harald Schröck als Elektriker auf dem Schacht Lohberg, Karin Schröck war lange Zeit im Schuhgeschäft Schmelzer beschäftigt. Seine Freizeit verbringt Harald Schröck oft auf dem Wasser, im Kanusportverein Wesel. Hin und wieder kommt Ehefrau Karin zwar mit, doch eigentlich gehört ihre Liebe dem Kirchenchor Bruckhausen und der Familienhilfe Bruckhausen. "Da bin ich mit Elan und Freude dabei", erzählt sie.

Zum Fest gratulieren eine Tochter, der Schwiegersohn und die Enkeltochter. Gefeiert wird mit der Familie, Freunden und Nachbarn.

(RP/big)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort