Dinslaken Freibadverein zeigt "Spiel ohne Grenzen"

Dinslaken · Vor fast 50 Jahren, am 25. Mai 1968, fand "Spiel ohne Grenzen" in Dinslaken statt. Die Schmierseifen-Spieleshow übertrug der WDR damals live aus dem Freibad Hiesfeld. Moderator war der unvergessene Camillo Felgen.

Das Ergebnis ist in die Geschichte eingegangen: Osterholz-Scharmbeck gewann gegen Dinslaken mit 20:2. Grund genug, das Ereignis noch einmal ins Bewusstsein zu rufen, sagt der Freibadverein Hiesfeld und zeigt den Beitrag am Samstag, 18. Mai, ab 19 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus an der Kirchstraße.

Die Übertragung, die seinerzeit als "Straßenfeger" galt, stellt ein Stück schwarz-weiße Fernsehgeschichte dar. Diesmal führt "Camillo Perkovic" durchs Programm. Das Vorführungsrecht hat der Freibadverein vom Westdeutschen Rundfunk erworben.

Der Eintritt ist kostenfrei, allerdings nur für Mitglieder möglich. Wer den Film trotzdem schauen möchte - kein Problem. Er kann Mitglied im Freibadverein Hiesfeld werden und sich mit 10 Euro Jahresbeitrag einen richtig schönen Abend machen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort