Über Leiter ins Schlafzimmer geklettert Frau verscheucht in Dinslaken Einbrecher

Mit dreisten Einbrechern bekam es eine Frau aus Dinslaken zu tun. Die Eindringlinge benutzten eine Leiter, die sie im Garten gefunden hatten, als Steighilfe.

 Über eine Leiter verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Haus an der Hügelstraße (Symbolfoto).

Über eine Leiter verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Haus an der Hügelstraße (Symbolfoto).

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Am Mittwoch gegen 17.45 Uhr hörte eine 58-jährige Frau in ihrer Doppelhaushälfte an der Hügelstraße Geräusche aus dem oberen Stockwerk.

Zunächst dachte sie sich nichts dabei, sah dann aber nach und stellte fest, dass das Schlafzimmer durchwühlt und das Fenster sperrangelweit offen stand. Sie benachrichtigte die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass Unbekannte eine Leiter an die Terrassenüberdachung gestellt und sich dadurch Zugang zu dem Raum verschafft hatten.

Die Leiter hatten sie auf dem Grundstück der Frau gefunden. Gestohlen haben die Einbrecher nach ersten Erkenntnissen nichts. Hinweise  an die Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort