Suchaktion bei Hünxe Gestohlenes Auto aus Wesel-Datteln-Kanal geborgen

Hünxe · Aus dem Wasser des Wesel-Datteln-Kanals ist ein Auto geborgen worden, das am Samstag in Hünxe als gestohlen gemeldet worden war. Bereits am Sonntag war am Kanal nach einem versunkenen Fahrzeug gesucht worden - zunächst erfolglos.

 Aus dem Wesel-Datteln-Kanal wurde das gestohlene Fahrzeug geborgen.

Aus dem Wesel-Datteln-Kanal wurde das gestohlene Fahrzeug geborgen.

Foto: WSA

Ein gestohlenes Auto ist am Montag aus dem Wesel-Datteln-Kanal bei Hünxe geborgen worden. Taucher hatten den Kanal bereits am Sonntag mit Tauchern und einem Hubschrauber abgesucht, nachdem Reifenspuren entdeckt worden waren, die am Kanal endeten. Doch bis zum Einbruch der Dunkelheit blieb die Suche ergebnislos.

Am Montag setzte das Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt die Suche mit einem Sonarboot fort. Dabei fanden die Mitarbeiter gegen 13 Uhr ein Fahrzeug, dass sich als der gestohlene Peugeot aus Hünxe herausstellte. Das Fahrzeug konnte geborgen und zur Spurensicherung sichergestellt werden. Offenbar hatte sich in dem Fahrzeug niemand befunden, als es im Kanal versank.

 An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen abmontiert.

An dem Fahrzeug waren die Kennzeichen abmontiert.

Foto: WSA

Der weiße Peugeot 3008, Baujahr 2020, hatte in Hünxe an der Straße Am Biesengrund geparkt und war am Samstag in der Zeit zwischen 1.30 Uhr und 7.20 Uhr gestohlen worden. Nun ermittelt die Kriminalpolizei in Dinslaken zu dem Pkw-Diebstahl und sucht Zeugen, die in der Nähe des Kanals verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Hinweise nimmt die Polizei Dinslaken unter der Rufnummer 02064 6220 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort