Es war „Gloria“ Lanuv bestätigt Wolfsnachweise

Hünxe/Dinslaken · (RP) Jetzt steht es fest: Es war die Wölfin GW954f, die am 23. Juli auf einer Weide in Hünxe ein Schaf getötet und zwei weitere verletzt hat. Das hat am Dienstag das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt.

 Auch die jüngsten Risse in Hünxe gehen auf das Konto von Wölfin GW954f, auch bekannt als Gloria.

Auch die jüngsten Risse in Hünxe gehen auf das Konto von Wölfin GW954f, auch bekannt als Gloria.

Foto: dpa/Sabine Baschke

Die Individualisierung durch das Forschungsinstitut Senckenberg in Gelnhausen hat die im Wolfsgebiet Schermbeck ortstreue Wölfin, auch als „Gloria“ bekannt, nachgewiesen. Am 6. August ist es zudem einem Förster gelungen, ein Video und Fotos von einem Wolf im Wald bei Dinslaken zu machen. Der Aufnahmestandort wurde durch eine Wolfsberaterin verifiziert. Anhand der Bilder konnten durch das LANUV und die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) ein Wolf identifiziert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort