Hünxe Förderverein sponsert Seminarfahrt

Hünxe · Erstmalig hat die Schülervertretung der Gesamtschule Hünxe an einem zweitägigen Seminar zum Thema "SV konkret" in der Jugendherberge in Xanten teilgenommen. Durchgeführt wurde die Veranstaltung vom Verein zur Förderung politischen Handelns. Das umfangreiche Programm wurde von Isabelle Paul und Jule Maciejewski so interessant und abwechslungsreich gestaltet, dass selbst bis spät abends alle Schüler mit Feuereifer bei der Sache waren. Die Seminarleiterinnen schafften es, selbst trockene Themen wie die Rechte und Möglichkeiten der SV spannend aufzubereiten.

Trotz der großen Altersunterschiede arbeiteten die Schüler bereitwillig und effektiv miteinander. Mit vielen Ideen kehrten die Schüler nach Hünxe zurück. "Wir wollen unser Engagement für unsere Mitschüler verstärken", sagte Falk aus dem 12. Jahrgang. Sylke Middendorf, SV-Lehrerin der Schule, vergaß nicht darauf hinzuweisen, dass diese Veranstaltung auch durch die Übernahme der Kosten für alle Schüler durch den Förderverein der Gesamtschule Hünxe ermöglicht wurde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort