Dinslaken Flyer: Alle Stadtführungen in Dinslaken auf einen Blick

Dinslaken · Die Dinslakener Stadtführungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Allein im vergangenen Jahr nahmen rund 3000 Interessierte an einer der zahlreich angebotenen Themenführungen in der Innenstadt und den einzelnen Stadtteilen teil.

Im Jahr 2016 waren es noch rund 2700 Gäste. Grund genug für die städtische Tourismusstelle, das Angebot auszubauen und zu erweitern. Einen Überblick über ein ganzes Jahr Dinslakener Stadtführungen gibt es in dem neuen Stadtführungsprospekt. Das 28 Seiten umfassende Medium stellt das umfangreiche Angebot ausführlich und übersichtlich dar.

An zahlreichen Terminen können verschiedenste Themenführungen für Kinder und Erwachsene gebucht werden. Neben historischen Stadtführungen durch Dinslakens Innen- und Altstadt oder die Stadtteile finden sich auch spezielle Angebote für Kinder und Jugendliche. Die beliebten Segway-Touren, Kräuterführungen und Planwagenfahrten werden ergänzt durch erlebnisorientierte Rundgänge mit dem Nachtwächter Heinrich Denkhaus, der Hexe Ulanth Dammartz und vielen weiteren mehr.

Einen besonderen Dank richtet die Stadt an die mitwirkenden Gästeführerinnen und Gästeführer sowie an die beteiligten Institutionen, ohne deren Einsatz und Unterstützung das umfangreiche und vielfältige Angebot an Stadtführungen nicht umzusetzen gewesen wäre.

Den neuen Flyer gibt es in der Stadtinformation am Rittertor, er steht aber auch auf der städtischen Homepage unter www.dinslaken.de/de/tourismus-freizeit/stadtfuehrungen/ als Download zur Verfügung.

Bei Fragen zu den Stadtführungen in Dinslaken stehen die Mitarbeiterinnen der Stadtinformation am Rittertor auch telefonisch zur Verfügung, Telefon 02064 66 222.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort