Dinslaken Feuerwehr löscht Küchenbrand an der Elisenstraße

Dinslaken · Zu einem Feuer in einen Wohnhaus an der Elisenstraße wurde die Feuerwehr gestern gegen 9.45 Uhr gerufen. Aufgrund der Meldung wurden zu der Hauptwache die Einheiten Stadtmitte, Hiesfeld, Eppinghoven und der Rettungsdienst alarmiert, denn es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sich noch Menschn im Haus befinden. Beim Eintreffen der Wehr drang dichter Rauch aus den Fenstern im Erd- und Dachgeschoss der Doppelhaushälfte. Mit bis zu drei Trupps unter schwerem Atemschutz und Strahlrohren wurde der Brandherd, der sich nach weiterer Erkundung vor Ort als Küchenbrand herausstellte, bekämpft.

Der Brand wurde zügig unter Kontrolle gebracht und das gesamte Gebäude nach Menschen abgesucht. Schnell konnte geklärt werden, dass sich alle Bewohner des Gebäudes nicht zu Hause befanden. Eine Hauskatze wurde von der Feuerwehr aus dem verrauchten Gebäude gerettet. Nach etwa eineinhalb Stunden war der Einsatz der Feuerwehr beendet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort