Rauchsäule war zu sehen Garage steht in Flammen

Dinslaken · Feuerwehr verhindert Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus.

 Die Feuerwehr löschte den Garagenbrand (Symbolfoto).

Die Feuerwehr löschte den Garagenbrand (Symbolfoto).

Foto: dpa/Marcel Kusch

Die Einheiten Hauptwache, Stadtmitte und Hiesfeld der Feuerwehr Dinslaken sowie der Rettungsdienst rückten Montag gegen 21.50 Uhr zu einem Garagenbrand im Averbruch aus. Bereits auf der Anfahrt zur Straße Hoher Berg war eine Rauchsäule erkennbar. Wie sich herausstellte, brannte der Anbau einer Garage lichterloh. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr mit zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Menschen wurden nicht verletzt. Nach etwa anderthalb Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet, und die eingesetzten Kräfte konnten wieder einrücken.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort