An der Wörthstraße Dachgeschosswohnung in Flammen

Dinslaken · Einen Brand in einer Dachgeschosswohnung an der Wörthstraße musste die Feuerwehr Dienstagnacht gegen 0.30 Uhr löschen. Eine Mieterin retteten die Einsatzkräfte über eine Drehleiter. Die übrigen Mieter konnten ihre Wohnungen vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen.

 Mit der Drehleiter rettete die Feuerwehr eine Person aus dem Haus an der Wörthstraße.

Mit der Drehleiter rettete die Feuerwehr eine Person aus dem Haus an der Wörthstraße.

Foto: fw

Das Feuer war schnell gelöscht. Ein Mieter wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gefahren, konnte es nach ambulanter Behandlung aber wieder verlassen. Bis 2 Uhr musste die Feuerwehr mittels Lüftern das Haus vom Rauch befreien. Danach durften die Bewohner in ihre Wohnungen zurück. Im Einsatz waren Feuerwehreinheiten der Hauptwache und des Löschzuges Stadtmitte. Zwei Rettungswagen und der Notarzt waren ebenfalls vor Ort. Die Polizei nahm noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort