Abschleppwagen steckte fest Doppeleinsatz für Dinslakener Feuerwehr

Dinslaken · Auch ein Abschleppwagen braucht mal Hilfe: Die Feuerwehr Dinslaken im Doppeleinsatz.

Feuerwehr Dinslaken im Doppeleinsatz: Abschleppwagen steckte fest
Foto: rponline

Zweimal zum selben Einsatzort musste am Samstag die Feuerwehr Dinslaken ausrücken. Gegen 11.30 Uhr hatte sich im Bereich der Straße Hinter den Kämpen in der Nähe des Rotbachs ein Verkehrsunfall ereignet. Die Einsatzkräfte mussten auslaufende Betriebsmittel abstreuen. Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Für die Bergung beauftragte die Polizei einen Abschleppdienst. Gegen 12.30 konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

Gegen 14 Uhr wurde sie erneut alarmiert. Die Besatzung der Löschzüge staunte nicht schlecht, als sie exakt zu der Stelle gerufen wurde, wo sich am Vormittag der Verkehrsunfall ereignet hatte. Diesmal benötigte das beauftragte Abschleppunternehmen Hilfe. Aufgrund der Wetterlage und den schwierigen Bodenverhältnissen war der Abschlepper auf der Anfahrt steckengeblieben und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien. Die Feuerwehr sicherte das Fahrzeug zunächst gegen weiteres Abrutschen und zog es anschließend mit schwerem technischem Gerät auf festen Untergrund zurück. Der befreite Lkw konnte nach der Bergung seine Fahrt selbstständig fortsetzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort