Keine Verletzten Explosion in Hiesfelder Metzgerei

Dinslaken · Erst gab es ein Feuer, dann war eine Druckwelle spürbar, auf die ein lauter Knall folgte. Durch eine Explosion zerbarsten am Dienstagabend die großen Schaufensterscheiben der Metzgerei Mölleken an der Sterkrader Straße.

 Einen Brand in der Metzgerei Mölleken in Hiesfeld musste die Feuerwehr am Dienstagabend löschen.

Einen Brand in der Metzgerei Mölleken in Hiesfeld musste die Feuerwehr am Dienstagabend löschen.

Foto: Martin Büttner

Thomas Mölleken will sich durch das schreckliche Ereignis nicht unterkriegen lassen. „Wir machen so schnell wie möglich weiter“, erklärte der Chef der Hiesfelder Fleischerei Mölleken am Mittwochmittag unserer Redaktion. Wenn die Polizei, die das Geschäft nach der Explosion versiegelte, freigegeben hat, sollen umgehend die Aufräum- und Renovierungsarbeiten beginnen, damit der Betrieb zügig aufgenommen werden kann. „Ich will bald wieder für meine Kunden da sein“, sagte Mölleken, der nicht daran denkt, nach diesem Vorfall in den Ruhestand zu gehen, wie er erklärte. Zur möglichen Ursache des Explosion konnte er keine Aussage machen, denn die stehe noch nicht fest.