Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Von April bis Oktober Feierabendmarkt Dinslaken geht in die dritte Runde

Dinslaken · Der Startschuss fällt am 5. April um 16 Uhr. Neu im Angebot ist der Gin-Anbieter „Humulupu“ aus Duisburg.

 Essen, trinken, einkaufen und Leute treffen – das können Besucher bis Okober in der Dinslakener Altstadt.

Essen, trinken, einkaufen und Leute treffen – das können Besucher bis Okober in der Dinslakener Altstadt.

Foto: Heizn Schild (hsd)

(RP) Das Team der Dinslakener Stadtverwaltung lädt zum ersten Feierabendmarkt dieses Jahres ein. Am Freitag, 5. April, startet der Feierabend in seine mittlerweile schon dritte Saison. Von 16 bis 20 Uhr können die Besucher auf dem Altmarkt entspannt ins Wochenende starten.

Dieses Jahr hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Dinslaken noch einmal zusätzliche Sitzmöglichkeiten geschaffen. Zudem werden an einigen Terminen neue Händler dabei sein, die das Angebot ergänzen: „Humulupu“ aus Duisburg, ein Gin-Anbieter, sowie „De alde School“ aus Voerde werden am 5. April ihre Premiere auf dem Dinslakener Altmarkt feiern. Für das musikalische Rahmenprogramm an diesem Tag sorgt Sänger Mark Bennett. Er startet ab 17 Uhr mit seinem Programm. Zudem wird es auch einige wochenmarkttypische Einkaufsmöglichkeiten geben: (Bio-) Obst und Gemüse, Honigprodukte, Käse, hochwertiges Fleisch sowie Eier und Brot gehören zum Angebot des Feierabendmarktes. Beim gastronomischen Angebot von Antipasti über Crêpes bis hin zu wechselnden Food Trucks ist für alle Gäste etwas Passendes dabei.

Der Feierabendmarkt findet von April bis Oktober immer am ersten und dritten Freitag im Monat von 16 bis 20 Uhr auf dem Altmarkt statt.

Eine Ausnahme in diesem Jahr: Am Karfreitag,19. April, macht auch der Feierabendmarkt frei und findet ausnahmsweise einen Tag vorher statt, am Gründonnerstag, den 18. April.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort