Dinslaken: Farbanschlag auf Kreistagsbüro der AfD

Dinslaken: Farbanschlag auf Kreistagsbüro der AfD

Unbekannte haben in Dinslaken in der Nacht zu Samstag einen Farbanschlag auf das Büro der AfD-Gruppe im Weseler Kreistag verübt. Fassade und Büroinneres sind von den Verschmutzungen betroffen.

Wie Wolfgang Weinkath, Sprecher der AfD-Gruppe im Kreistag des Kreises Wesel, unserer Redaktion mitteilte, hat es in der Nacht zu Samstag einen Farbanschlag auf das Büro der Partei in Dinslaken gegeben. Demnach haben die Täter die Fassade mit rosa Farbe verschmiert. Zudem sei eine Scheibe eingeschlagen worden, auch das Büroinnere sowie Mobiliar sei daher von den Verunreinigungen betroffen.

Die für den Fall zuständige Kriminalinspektion Staatsschutz der Polizei Duisburg bestätigte den Vorfall auf Anfrage. Weitere Angaben könnten zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht getätigt werden, da man die laufenden Ermittlungen abwarten wolle.

(p-m)