Schmuck und Geld gestohlen Falsche Kripobeamte tricksen in Dinslaken Rentnerin aus

Die Masche ist alt und zieht noch immer: Eine 85 Jahre alte Frau aus Dinslaken hat ihre Gutgläubigkeit teuer bezahlen müssen.

 Echte Polizeibeamte können sich ausweisen (Symbolfoto).

Echte Polizeibeamte können sich ausweisen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Geld und Schmuck erbeuteten zwei Gauner, die sich als Kriminalbeamte ausgaben, von einer 85-jährigen Dinslakenerin.

Die Frau hatte die beiden „südländisch“ aussehenden Männer, so die Polizei, am Freitagvormittag in ihre Wohnung gelassen. Sie erzählten der Rentnerin, dass es zu mehreren Wohnungseinbrüchen im Haus gekommen sei und sie deshalb einmal nachschauen müssten. Zudem müssten sie Geld und Wertgegenstände der alten Dame überprüfen.

Einer der Täter verwickelte die Frau anschließend in ein Gespräch, während der andere die Wohnung inspizierte. Als die Unbekannten wieder weg waren, stellte die 85-Jährige fest, dass Geld und Wertsachen verschwunden waren und rief die Polizei. Die Männer hatten dunkle, kurze Haare und waren dunkel gekleidet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort