Hünxe Fahrerflucht nach Unfall auf der Autobahn

Ein unbekannter Autofahrer hat am frühen Samstagnachmittag auf der A 3 zwischen den Abfahrten Wesel und Hamminkeln einen Unfall verursacht und ist anschließend geflüchtet.

Nach Angaben der Autobahnpolizei war ein 55-jähriger Dortmunder gegen 14 Uhr mit seinem blauen Opel in Richtung Arnheim unterwegs. Von hinten näherte sich ihm ein silberner Audi und überholte den Opel. Anschließend zog der Audi zu früh nach rechts, so dass der Dortmunter gezwungen wurde, mit seinem Opel auf den Seitenstreifen auszuweichen.

Dabei verlor der 55-Jährige die Kontrolle über sein Auto und schleuderte nach links gegen die Mittelleitplanke, von wo aus er wieder nach rechts geschleudert wurde. Der Wagen kam auf dem Seitenstreifen zu stehen.

Der Opel Vectra musste abgeschleppt werden; der Sachschaden liegt bei etwa 6000 Euro. Das Unfallopfer kann zu dem Wagen des Unfallverursachers keine genaueren Angaben machen. Daher sucht die Polizei Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Nummer 02151/634/6615 (Polizei Moers) oder 0211/870-0 (Polizei Düsseldorf) zu melden.

(ots/jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort