Straßenbau in Dinslaken Beginn der Sanierung der Marktstraße ungewiss

Dinslaken „ · Das Straßenteilstück zwischen Dr.-Otto-Seidel- und Kreuzstraße ist in das Straßen- und Wegekonzept der Stadt Dinslaken aufgenommen worden. Wann die Straße samt Kanal allerdings erneuert wird, steht weiterhin in den Sternen.

 Die Marktstraße in Dinslaken ist auf dem Teilstück zwischen Kreuzstraße und Dr.-Otto-Seidel-Straße in einem katastrophalen Zustand.

Die Marktstraße in Dinslaken ist auf dem Teilstück zwischen Kreuzstraße und Dr.-Otto-Seidel-Straße in einem katastrophalen Zustand.

Foto: Heinz Schild

Wann wird denn nun endlich mit der Sanierung der Marktstraße begonnen“, fragt sich ein Anwohner, der die Verwaltung schon mehrfach auf den schlechten Zustand des Teilstücks zwischen Dr.-Otto-Seidel-Straße und Kreuzstraße aufmerksam gemacht und sich auch an die RP gewandt hat. Froh war er, als er dann im September vergangenen Jahres erfuhr, dass die Kreuzstraße in das Straßen- und Wegekonzept der Kommune aufgenommen worden ist. Der Ausbau samt Kanalerneuerung sollte ab 2022 erfolgen. Getan hat sich bislang allerdings noch nichts. Wann es mit den Sanierungsarbeiten tatsächlich losgeht, steht weiterhin in den Sternen.