Foodtruck in Dinslaken explodiert „Ich habe eine Riesen-Erschütterung gespürt und einen Riesen-Knall gehört“

Dinslaken · In Dinslaken ist am Donnerstag ein Imbisswagen in die Luft geflogen. Der Standplatz ist ein einziges Trümmerfeld. Die Polizei spricht von einem „Schutzengel“ für die Menschen in der Umgebung.

Auf dem Gelände einer Autowaschanlage an der Kurt-Schumacher-Straße in Hiesfeld ist am Donnerstagmorgen ein Imbisswagen explodiert. Der Foodtruck, an dem es italienische Speisen gab, hatte dort seinen festen Standplatz. Er wurde von der Wucht der Explosion vollständig zerrissen. Übrig blieb buchstäblich nur ein Trümmerhaufen, an dem nicht mehr zu erkennen war, dass es sich dabei mal um ein Fahrzeug mitsamt Einrichtung gehandelt hat. Das abgerissene Dach lag quer über dem angrenzenden Radweg, große und kleine Teile lagen im Umfeld verstreut.