Polizei sucht Zeugen Mann ohne Hose belästigt Joggerin am Tenderingssee

Voerde · Ein Mann ohne Hose hat am Tenderingssee eine 26 Jahre alte Joggerin belästigt.

 Die Polizei sucht eine Frau als Zeugin, die am Sonntag mit ihrem Hund am Tenderingssee spazieren war.

Die Polizei sucht eine Frau als Zeugin, die am Sonntag mit ihrem Hund am Tenderingssee spazieren war.

Foto: Michael Scholten

Eine Joggerin ist am Sonntag am Tenderingssee von einem Exhibitionisten belästigt worden. Die 26-Jährige war dort gegen 6.40 Uhr unterwegs, als ihr in Höhe eines Zauns, der an eine Kiesgrube grenzt, ein Mann auffiel, der sich in ein Gebüsch duckte. Die junge Frau dachte sich zunächst nichts dabei und setzte ihr Training fort. Als sie ein weiteres Mal an der Stelle vorbei kam, stellte sich der Unbekannte ihr ohne Hose in den Weg und zeigte sich in schamverletzender Weise. Die 26-Jährige lief fort, der Unbekannte folgte ihr nicht. Auf dem Rückweg sprach sie eine Frau an, die dort mit ihrem Hund spazieren ging und erzählte ihr von dem Vorfall. Die Frau hatte jedoch nichts bemerkt. Beschreibung des Unbekannten: etwa 1,80 Meter groß, 30 Jahre alt, schlank, er hatte einen dunklen Dreitagebart und trug einen dunkelblauen Kapuzenpullover und braune Schuhe. Die Polizei in Voerde bittet Zeugen, sich zu melden. Insbesondere auch die Spaziergängerin, die die junge Frau getroffen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Voerde in Verbindung zu setzen. Telefonnummer: 02855 9638-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort