St.-Benedikt-Haus der Caritas Corona-Impfungen in Dinslaken laufen

Dinslaken · Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal des St.-Benedikt-Hauses der Caritas an der Trabrennbahn konnten sich impfen lassen. Die Beteiligung an der Aktion, die gut vorbereitet war und dann auch zügig ablief, war hoch.

 Martina Raszet, Mitarbeiterin in St. Benedikt, ließ sich von Ärztin Rumyana Mincheva impfen, der Arzthelferin Corinna Krügerassistierte.

Martina Raszet, Mitarbeiterin in St. Benedikt, ließ sich von Ärztin Rumyana Mincheva impfen, der Arzthelferin Corinna Krügerassistierte.

Foto: Heinz Schild

Renate Döhring sitzt in ihrem Sessel und strahlt vor Freude. Die 73-jährige Bewohnerin des St.-Benedikt-Hauses der Caritas an der Trabrennbahn hat die Impfung bereits hinter sich. „Den Stich habe ich gar nicht gemerkt. Mir geht es gut, ich habe keinerlei Beschwerden nach der Impfung“, sagt die Seniorin. Vor der zweiten Impfung gegen das heimtückische Coronavirus, die in den nächsten Wochen in der Altenpflegeeinrichtung an der Bärenkampallee ansteht, hat Renate Döhring keine Angst.