RP-Bürgermonitor in Dinslaken Einsatz gegen das Hundeklo am Haus

Dinslaken · Vor einem Jahr ging die Familie Krug auf die Barrikaden: Sie wollte nicht mit einem stinkenden Grünstreifen am Haus leben. Die Stadt versprach, die Situation in der kommenden Saison „gärtnerisch“ zu verbessern. Es hat etwas gebracht.

 Anwohnerin Sabrina Krug neben dem Grünstreifen am Adelgardweg, der als Hundetoilette missbraucht wird. Perfekt ist die Situation hier jetzt noch nicht, aber sie ist schon viel besser geworden.

Anwohnerin Sabrina Krug neben dem Grünstreifen am Adelgardweg, der als Hundetoilette missbraucht wird. Perfekt ist die Situation hier jetzt noch nicht, aber sie ist schon viel besser geworden.

Foto: Zehrfeld

Perfekt ist es noch nicht am Adelgardweg. Aber verglichen mit dem Zustand vor gut einem Jahr ist es eine gewaltige Verbesserung. „Die Stadt hat ihr Wort gehalten. Sie haben das hier neu bepflanzt“, sagt Anwohnerin Sabrina Krug. Im Zuge dessen sei die Geruchsbelästigung an der Straße, in ihrem Garten und im Haus deutlich weniger geworden. Die Erde sei bearbeitet worden, „und sie haben eine Art Mulch-Schicht draufgelegt.“ Beides habe offenbar geholfen. „Letztes Jahr war es ja wirklich ganz schlimm. Und jetzt: Man kann hier langlaufen.“