Hünxe Einfamilienhaus brennt ab

Wesel · Am Montagmittag brannte ein Einfamilienhaus an der Straße Zur alten Schmiede ab. Die 86-jährige Bewohnerin blieb unverletzt.

Am Montag brannte es gegen 12.15 Uhr in einem freistehenden Einfamilienhauses an der Straße Zur alten Schmiede. Als eine 86-jährige Bewohnerin nach Hause zurückkehrte und die Türe öffnete, schlug ihr direkt Qualm aus dem Gebäude entgegen.

Die Hünxerin konnte sich unverletzt ins Freie retten und alarmierte Polizei und Feuerwehr. Trotz des schnellen Einsatzes konnte die Feuerwehr nicht verhindern, dass das Gebäude komplett ausbrannte. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von 250.000 Euro. Die kriminalpolizeilichen Untersuchungen des Brandortes dauern zurzeit noch an.

Während der Löscharbeiten musste die Alte Dinslakener Straße zwischen Gansenbergweg und Dorstener Straße voll gesperrt werden, der Verkehr wurde durch Polizeibeamte abgeleitet werden. Die Sperrung dauert weiterhin an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort