Hünxe Einbrüche in Kirchenhaus und Kitas

Hünxe · In der Zeit zwischen vergangenem Donnerstsg, 18.30 Uhr, und Freitag, 6.45 Uhr, brachen Unbekannte in ein evangelisches Gemeindehaus sowie in zwei Kindergärten in Hünxe ein. In das Gemeindehaus an der Dorstener Straße verschafften sie sich zunächst gewaltsam Zugang. Anschließend hebelten sie im Inneren des Gebäudes sämtliche Türen auf und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei mussten die Täter jedoch ohne Beute flüchten. In einen Kindergarten an der Friedrich-Endemann-Straße gelangten Unbekannte durch Aufhebeln eines Fensters.

Die Täter erbeuteten Bargeld und flüchteten hiernach unerkannt. Den Kindergarten an der Straße In den Elsen suchten Einbrecher heim, nachdem es ihnen gelungen war, eine Tür aufzuhebeln. Ob sie hier jedoch Beute machten, steht noch nicht fest. In allen Fällen nahm die Kriminalpolizei die Ermittlungen auf, die derzeit noch andauern. Hinweise an die Polizei in Hünxe, Telefon 02858 91810-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort