Spellen Ein gesundes Kinder-Frühstück

Dinslaken · Zu einem gesunden Frühstück hatte gestern Morgen der Bauernmarktverein Spellen die Kindergartenkinder aus dem Stadtteil eingeladen, die dieses Jahr eingeschult werden. Bäcker, Metzger, Obst- und Milchbauer stellten den Vorschulkindern beider Spellener Kindergärten ihre Waren vor und erzählten Wissenswertes zu den regionalen Produkten.

Spellen: Ein gesundes Kinder-Frühstück
Foto: Lars Fröhlich

Ergänzt wurde diese Aktion, bei der die Händler ihre Stände auf dem Außengelände des katholischen Kindergartens Sankt Peter aufbauten, durch ein Bewegungsangebot des SV Spellen 1920. So stellte die Badmintonabteilung des Vereins den Kindern, die gestern in zwei Gruppen zum Markttag kamen, diese Ballsportart vor und gab ihnen die Möglichkeit, sie in der Turnhalle auszuprobieren.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort