Voerde Ein Dienstfahrzeug für das Voerder Ordnungsamt

Voerde · Damit die Aktivitäten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches 5 - Bürgerservice, Allgemeine Ordnung - der Stadtverwaltung Voerde künftig besser wahrgenommen werden können, wurde nach Anregung aus dem Arbeitskreis Sicherheit und Ordnung ein spezielles Dienstfahrzeug beschafft. Bisher haben die Einsatzkräfte ausschließlich ihre privaten Fahrzeuge genutzt. Das neue Fahrzeug bietet eine flexiblere Einsatzgestaltung und ermöglicht auch, größere Fundsachen wie Fahrräder und Fundtiere, zu transportieren.

Aus Kostengründen hat man sich bei der Beschaffung für einen "guten Gebrauchten" entschieden. Seine ersten Dienstjahre war der Kastenwagen für das Ordnungsamt der Stadt Xanten im Einsatz. Das Auto trägt die Aufschrift "Ordnungsamt". Es ist überwiegend für den Ermittlungs- und Bereitschaftsdienst im Einsatz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort