Auch in Dinslaken, Voerde und Hünxe Bauen und Wohnen wird immer teurer

Dinslaken/Voerde/Hünxe · Wohnraum ist auch weiterhin stark gefragt, besonders bezahlbarer. Die Mieten für Wohnungen und auch die Kaufpreise für Ein- sowie Zweifamilienhäuser sind weiter gestiegen.

 Auf dem ehemaligen Zechengelände in Lohberg wurde in den vergangenen Jahren kräftig gebaut.

Auf dem ehemaligen Zechengelände in Lohberg wurde in den vergangenen Jahren kräftig gebaut.

Foto: Heinz Schild

Bezahlbarer Wohnraum ist weiterhin Mangelware und daher schwer zu finden. Bauwillige müssen oftmals lange warten und nach geeigneten Grundstücken oder Immobilien-Objekten suchen, bis sie sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können. Wie sich die Lage in den einzelnen Kommunen darstellt, darüber geben die Wohnungsmarktprofile Auskunft, die von der NRW-Bank regelmäßig erstellt werden und im Dezember 2021 in der aktualisierten Neuauflage mit den Daten aus dem Jahr 2020 veröffentlicht worden sind. Die Wohnungsmarktprofile der Förderbank des Landes Nordrhein-Westfalen sind für alle 396 Kommunen erstellt worden, also auch für Dinslaken, Voerde und Hünxe.