Dinslaken: Ehemalige Schüler wollen feiern

Dinslaken : Ehemalige Schüler wollen feiern

Hünxe (RP) 140 Jahre wäre die Schule im Hünxerwald in diesem Jahr geworden. Der dienstälteste Lehrer, der es am längsten bis zur Auflösung der Schule mit seinen Schülern - und sie mit ihm - ausgehalten hat, war Lehrer Rudolph Pollmann.

Er wäre im vergangenen Jahr genau 100 Jahre alt geworden. Sein Sohn Walter meint jetzt, das sei Grund genug für seine ehemaligen Schüler und Schülerinnen - auch die älteren, die nicht auf dem Bild von 1957 sind und bei ihm die Schulbank gedrückt haben -, sich im früheren Jägerheim an der Wilhelmstraße im Hünxerwald zu treffen. Und der Termin ist auch schon ausgeguckt: Samstag, 3. März, um 14.30 Uhr. Anmeldungen zum Wiedersehen nehmen Berni Salomon, Telefon 02858 343, und Regina Witte, Telefon 02064 32755, entgegen.

(RP)
Mehr von RP ONLINE