Eheleute Wefelnberg feiern in Hünxe Diamanthochzeit

60 Jahre verheiratet : Eheleute Wefelnberg feiern Diamanthochzeit

Diamanthochzeit feiern heute Heinz (88) und Christine Wefelnberg (80). Näher gekommen ist sich das Paar 1958 im Jägerheim. „Wir kannten uns schon lange vorher“, erzählt Heinz Wefelnberg. Aber Ausschau halte man ja erst im etwas heiratsfähigeren Alter, und bereits beim zweiten Zusammensein habe er seine Christine gefragt, ob sie ihn heiraten wolle.

„Sie hat sofort Ja gesagt“, sagt er und lacht. „Sie war einverstanden, das hat mich gefreut und ein Jahr später haben wir wirklich geheiratet.“ Vier Söhne hat das Paar. Viel Freizeit gönnten sich die beiden nicht. Der landwirtschaftliche Betrieb, von der Familie Wefelnberg seit vielen Generationen bewirtschaftet, nahm ihre ganze Arbeits- und Freizeit in Anspruch. Den Hof haben beide vor langer Zeit Sohn Eckhard übergeben. Zur Freude des Großvaters studiert ein Enkel Landwirtschaft und will den Hof seinerseits übernehmen. In den Seniorenclub des Schützenvereins zieht es den Hünxer hin und wieder. Gefeiert wird mit der Familie, vier Söhnen, den Schwiegertöchtern, den elf Enkeln und zwei Urenkeln sowie weiterem Familienanhang.

(big)
Mehr von RP ONLINE