Kein Geständnis Haftbefehl gegen Ehemann wegen Totschlags

Dinslaken · Totschlag lautet der Vorwurf gegen den Dinslakener, der am Sonntag seine Ehefrau leblos in der gemeinsamen Wohnung aufgefunden haben will. Jetzt sitzt der 50-Jährige in Untersuchungshaft.

Dinslakenerin (52) gestorben: Haftbefehl gegen Ehemann wegen Totschlags
Foto: dpa/Carsten Rehder

Im Fall der mutmaßlich getöteten 52-jährigen Frau aus Dinslaken lautet der Vorwurf gegen den Ehemann: Totschlag. Der zuständige Richter des Amtsgerichtes Dinslaken hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg Haftbefehl gegen den 50-Jährigen erlassen. Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Er hat sich zu den Anschuldigungen geäußert, wie die Staatsanwaltschaft in Duisburg auf Anfrage mitteilte. „Der Beschuldigte hat sich zu dem Tatvorwurf eingelassen, er hat die Tat aber nicht gestanden“, hieß es. Weitere Fragen könne man „aus ermittlungstaktischen Gründen“ nicht beantworten.

Der Verdächtige hatte am Sonntag die Polizei gerufen und erklärt, er habe seine Ehefrau gegen 9.10 Uhr am Morgen tot in der gemeinsamen Wohnung gefunden. Bei der Obduktion am Dienstag stellte sich aber heraus, dass die Frau keines natürlichen Todes gestorben war und dass die Ergebnisse nicht zu den Schilderungen des Ehemanns passten. Er wurde am gleichen Tag festgenommen. Von der Staatsanwaltschaft gibt es unter anderem keine Auskunft zu den genaueren Umständen, unter denen der Dinslakener seine leblose Frau gefunden haben will, und auch nicht dazu, was Zeugen gegebenenfalls von einer Straftat bemerkt haben könnten.

(szf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort