Karten gibt es kostenfrei Dinslaken würdigt das ehrenamtliche Engagement

Dinslaken · Unter dem Motto „Dinslaken, Ehrensache“ steht die Ehrenamts-Preisverleihung, die am 25. November in der Kathrin-Türks-Halle stattfindet.

 Ingo Tenberg wird die Preisverleihung moderieren.

Ingo Tenberg wird die Preisverleihung moderieren.

Foto: Heinz Schild

Bald ist es endlich soweit: Am kommenden Freitag, 25. November, findet die neue Ehrenamts-Preisverleihung „Dinslaken, Ehrensache!“ statt. Die Karten für diese besondere Veranstaltung sind kostenfrei erhältlich. Wer in Dinslaken ehrenamtlich tätig ist und am Freitagabend dabei sein möchte, erreicht dazu das Organisationsteam der Dinslakener Stadtverwaltung per E-Mail an ehrenamtspreis@dinslaken.de.

„Ich lade Sie herzlich ein teilzunehmen. Mit ‚Dinslaken, Ehrensache!‘ würdigen wir das ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt. Diese Anerkennung gilt nicht nur den Preisträger*innen, sondern allen, die sich freiwillig zum Wohl der Gesellschaft einsetzen. Ehrenamt ist eine unverzichtbare Säule unseres Daseins“, betont Bürgermeisterin Michaela Eislöffel.

Bei der Ehrenamts-Preisverleihung „Dinslaken, Ehrensache!“ werden der Maria-Euthymia-Preis mit seinen drei Genres Kultur, Sport und Soziales, ergänzt durch ein weiteres Genre Kinder/Jugend, sowie ein Maria-Euthymia-Sonderpreis für besondere Verdienste im ehrenamtlichen Sektor vergeben. Ebenfalls wird an diesem Abend der Heimat-Preis der Stadt Dinslaken verliehen. Neben der Preisverleihung stehen bei der Veranstaltung am 25. November der gemeinsame Austausch, das Miteinander-Feiern und das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Moderiert wird die Preisverleihung von der Dinslakener Autorin Larissa Schwarz und dem Vorsitzenden des Heimatvereins Dinslaken, Ingo Tenberg. Die Preisverleihung in der Kathrin-Türks-Halle beginnt um 19 Uhr. Ab 18 Uhr ist Einlass.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort