Leiterin der Gesamtschule in Dinslaken „Nicht für alle das Gleiche, sondern für jeden Einzelnen das Beste“

Dinslaken · Seit Anfang Oktober ist Yvonne Beutner neue Leiterin der Ernst-Barlach-Gesamtschule in Dinslaken. Die 46-Jährige hat die Nachfolge von Hans-Ulrich Wangerin angetreten. Mit ihrem Team will sie nun schauen, wie die Schule sich entwickeln soll.

Yvonne Beutner ist die neue Leiterin der Ernst-Barlach-Gesamtschule.

Yvonne Beutner ist die neue Leiterin der Ernst-Barlach-Gesamtschule.

Foto: Heinz Schild

Die Tür zum Büro von Yvonne Beutner steht einladend weit offen. Der neuen Leiterin der Ernst-Barlach-Gesamtschule (EBGS), die Anfang Oktober ihren Dienst an ihrer neuen Wirkungsstätte angetreten hat, ist es wichtig, stets ansprechbar zu sein. Die zurückliegenden Wochen hat sie genutzt, um mit vielen Menschen aus der Schulgemeinde ins Gespräch zu kommen und sie kennenzulernen. „Im Alltagsgeschäft bin ich inzwischen angekommen“, sagt Beutner. Aber bis sie alles aus dem Effeff kennt, wird noch einige Zeit vergehen.