Nach Rückrufaktion Wilke-Wurst in Dinslakens Krankenhäusern aussortiert

Dinslaken · Auch in den Dinslakener Krankenhäusern lag in der Vergangenheit Wurst der Firma Wilke auf den Tellern. Beide Häuser wurden über den Rückruf aller Produkte des Herstellers informiert. Im Vinzenz-Hospital ging es besonders schnell.

 Blick auf die Produktionsgebäude des Fleischherstellers Wilke Wurstwaren. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.

Blick auf die Produktionsgebäude des Fleischherstellers Wilke Wurstwaren. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet.

Foto: dpa/Uwe Zucchi

Noch vor der Pressekonferenz und Bekanntwerden des Falls über die Medien wurde das Haus am Mittwoch, 2. Oktober, von seinem Großhändler informiert. „Wir haben dann alle Artikel, die wir von der Firma Wilke beziehungsweise über unseren Lieferanten bekommen hatten, aussortiert“, erklärt Carsten Groß-Heynck, Küchenchef des Krankenhauses. Es habe sich um drei verschiedene Wurst-Sorten gehandelt. Keine davon gehörte zu denen, in denen Keime festgestellt wurden.