Blinde Zerstörungswut Pflaster vor dem Freibad Hiesfeld aufgebrochen

Dinslaken · Mehrmals schon wurde im Betriebsgebäude des Hiesfelder Freibads eingebrochen. Jetzt haben Unbekannte im Eingangsbereich die Pflasterung aufgebrochen. Wie es auf dem Areal weitergeht, soll 2021 erarbeitet werden.

 Spanplatten gegen blinde Zerstörungswut: Im Dezember waren Unbekannte in das Gebäude eingedrungen und hatten draußen Schaukästen des Freibadvereins eingeschlagen.

Spanplatten gegen blinde Zerstörungswut: Im Dezember waren Unbekannte in das Gebäude eingedrungen und hatten draußen Schaukästen des Freibadvereins eingeschlagen.

Foto: tg

„Das Freibad ist auf dem besten Weg, wieder ein Schmuckstück zu werden,“ versprach Bürgermeisterin Sabine Weiss beim Richtfest für die neuen Umkleiden des Freibads Hiesfeld. Das war im September 2004. Am funkelnagelneuen Betriebsgebäude baumelte ein Richtkranz. 1,45 Millionen Euro hatte die Stadt nach langer Diskussion in die Sanierung des Bades gesteckt - nicht ahnend, dass es elf Jahre später für immer schließen sollte. Seit September 2015 ist das Freibad Hiesfeld dicht, das Becken seit 2019 abgerissen. Nur die Umkleiden stehen noch - und werden immer wieder von zerstörungswütigen Chaoten heimgesucht.