Planen mit der Pandemie in Dinslaken So bedroht Corona das Fantastival 2021

Dinslaken · Die Pandemie ist bis zum Sommer nicht vorbei. Was wird dann erlaubt sein? Wie soll man ein Hygienekonzept planen? Egal wie, sagt Lea Eickhoff von der Freilicht AG: Noch mal alles ein Jahr zu verschieben, das wäre „nicht abbildbar“.

 Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht-AG, am Burgtheater – dem Schauplatz des Fantastivals.

Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht-AG, am Burgtheater – dem Schauplatz des Fantastivals.

Foto: Zehrfeld

Das Fantastival 2020 findet praktisch 2021 statt. „Wir haben das Programm exakt – Tag für Tag – ins nächste Jahr gelegt“, sagt Lea Eickhoff, Geschäftsführerin der Freilicht AG, die hinter Dinslakens großem Festival steht. Das heißt: Fast alles. Eine einzige Lesung lässt sich nicht nachholen.