Täter entkommen Einbrecher scheitern in Kita und Vereinshaus

Dinslaken · Ein dumpfes Geräusch weckte einen Mann am Samstag gegen 2.45 Uhr. Kurz darauf hörte er Scheibenklirren und sah nach. Er bemerkte zwei Unbekannte, die sich mit einer Taschenlampe an einem Haus eines gemeinnützigen Vereins an der Duisburger Straße aufhielten.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der Mann verständigte daraufhin die Polizei und beobachtete noch vor Eintreffen der Beamten, dass die dunkel gekleideten Täter in einen Pkw stiegen und wegfuhren. Den Unbekannten war es nicht gelungen, in die Räume einzudringen. Wie die Polizei weiter mitteilt, versuchten bislang noch unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mittwoch, 17 Uhr, und Freitag, 16.25 Uhr, gewaltsam in eine Kindertagesstätte an der Katharinenstraße einzudringen. Auch hier blieb es beim Versuch.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen unter der Telefonnummer 02064 622-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort