An der Grenzstraße in Dinslaken Verpuffung in Gastherme

Wegen vermeintlichen Gasaustritts rückte die Dinslakener Feuerwehr am Samstagnachmittag zu einem Haus an der Grenzstraße aus. Eine Frau hatte im Keller einen lauten Knall gehört.

 Die Feuerwehr kontrollierte den Heizungskeller. Es wurden keine Schäden festgestellt (Symbolfoto).

Die Feuerwehr kontrollierte den Heizungskeller. Es wurden keine Schäden festgestellt (Symbolfoto).

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Von einem lauten Knall im Heizungskeller wurde am Samstag gegen 17 Uhr die Bewohnerin eines Hauses an der Grenzstraße aufgeschreckt. Die Einheiten Eppinghoven, Stadtmitte und Hauptwache rückten wurden wegen "Gasaustritts" alarmiert. Nach kurzer Erkundung konnte Entwarnung gegeben werden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr berichtete, hatte es in der Gastherme des Hauses vermutlich eine Verpuffung gegeben.

Beschädigt wurde nichts. Verletzt wurde niemand. Sicherheitshalber wurde die Gaszufuhr abgesperrt und an ein Fachunternehmen zur Überprüfung der Heizungsanlage verwiesen. Die Feuerwehr konnte nach kurzer Zeit wieder einrücken.

Bereits am Vormittag ist die Feuerwehr Dinslaken mit mehreren Einheiten zu einem der Dinslakener Krankenhäuser ausgerückt. Die automatische Brandmeldeanlage hatte ausgelöst. Auch hier konnten die Einsatzkräfte nach der Erkundung vor Ort keine Gefahren feststellen und wieder einrücken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort