Für kulturelle Entdeckungsreisen Stadtinformation verkauft die RuhrKultur.Card

Dinslaken · Das Ruhrgebiet ist groß und bietet jede Menge Kunst und Kultur. Irgendwo ist immer etwas los und meistens an vielen Ecken und Enden gleichzeitig. Umso herausfordernder ist es, in dieser Vielfalt den Überblick zu bewahren.

 Die Stadtinformation am Rittertor in Dinslaken.

Die Stadtinformation am Rittertor in Dinslaken.

Foto: Heinz Schild

Eine Orientierungshilfe für kulturelle Entdeckungsreisen in der Metropole Ruhr und beim Blick über die eigene Stadtgrenze hinaus bieten im Jahr 2019 erstmals die RuhrKultur.Card und der begleitende RuhrKultur.Guide. Offizieller Verkaufsstart ist am Dienstag, 4. Dezember. Ab dann ist die RuhrKultur.Card für 45 Euro in der Dinslakener Stadtinformation am Rittertor erhältlich.

Im gesamten Jahr 2019 erhalten Entdeckungsreisende mit der RuhrKultur.Card in jedem der 20 RuhrKunst-Museen einmal freien Eintritt und an jeder der elf RuhrBühnen ein Vorstellungsticket zum halben Preis. Und 50 Prozent Rabatt auf je ein Vorstellungsticket für die Ruhrtriennale, die Internationalen Kurzfilmtage Oberhausen und die Ruhrfestspiele Recklinghausen. Die Museen, Bühnen und drei der wichtigsten Kulturfestivals der Metropole Ruhr als teilnehmende Partner ermöglichen ein vielseitiges, städteübergreifendes Kulturjahr 2019. So kann Neuland erkundet oder altvertrautes Terrain wiederentdeckt werden.

Begleitend zur RuhrKultur.Card führt der RuhrKultur.Guide durch die Region. Neben Informationen zu den 20 Museen, elf Bühnen und drei Festivals inspiriert der Reiseführer zusätzlich zum Blick nach rechts und links: Für jede Stadt sind Sehenswürdigkeiten, Gastronomie- und Übernachtungsangebote zusammengetragen, um den Theater- oder Museumsbesuch zu ergänzen und abzurunden.

Die RuhrKultur.Card und weitere Informationen zu Freizeitangeboten in Dinslaken und der Region gibt es in der Stadtinformation am Rittertor. Sie ist montags bis freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort