Auf der Saarstraße in Dinslaken Unbekannter wirft Böller in Lkw

Dinslaken · Ein Unbekannter hat am Dienstagabend auf der Saarstraße einen Böller ins Führerhaus eines Lkw geworfen. Der Knallkörper detonierte.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Polizei sucht nach Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Der 51-jährige Fahrer aus Essen war mit seinem Lkw auf der Saarstraße, vom Neutorplatz kommend, in Richtung Wiesenstraße unterwegs. Als er im Schritttempo auf die Straße Am Rutenwall einbog, flog plötzlich ein Knallkörper durch sein geöffnetes Seitenfenster und detonierte in der Fahrerkabine. Am T-Shirt des 51-jährigen konnte ein Brandloch festgestellt werden. Reste des Böllers fand die Polizei in der Fahrerkabine.

Nach Angaben der Polizei blieb der Mann unverletzt. Das Verkehrskommissariat sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder sonstige Hinweise geben können und bittet diese sich unter der Telefonnummer 02064 6220 zu melden.

Die Polizei weist darauf hin, dass derartige Eingriffe in den Straßenverkehr lebensgefährlich sein können und mit bis zu fünf Jahren Freiheitsstrafe bestraft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort