Dinslakener erfüllt sich einen Traum Neues Künstleratelier am alten Rittertor

Dinslaken · Thomas Westermann eröffnet am 12. November Indigo 3 in der Dinslakener Altstadt. Zu seinem Atelier in den früheren Räumen des Küchenstudios Penzel  gehört auch eine Galerie, in der er einige seiner Werke ausstellen wird.

Thomas Westermann in seinem neuen Atelier. Noch ist er mit der Renovierung und Ausstattung der Räumlichkeiten befasst.

Thomas Westermann in seinem neuen Atelier. Noch ist er mit der Renovierung und Ausstattung der Räumlichkeiten befasst.

Foto: Heinz Schild

Noch ist Thomas Westermann damit beschäftigt, das Ladenlokal an der Eppinghovener Straße, das sich in unmittelbarer Nähe des Rittertores befindet, umzugestalten. Denn dort richtet der 61-jährige Dinslakener sein künftiges Maleratelier ein. Zu dem gehört auch eine Galerie, in der er einige seiner Arbeiten der Öffentlichkeit präsentieren wird. Indigo 3 nennt Westermann sein künstlerisches Zuhause, das zu einem Wohlfühlort werden soll. „Damit erfülle ich mir auch einen Traum“, sagt der Westermann, dem es viel Freude bereitet, sich seine Kunst-Werkstatt in der Altstadt einzurichten. Eröffnung wird am Samstag, 12. November, gefeiert.