1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Dinslaken: Thomas Müller versteigert signierte Fußballschuhe fürs Friedensdorf

Benefiz-Auktion für HIlfsorganisation in Dinslaken : Thomas Müller versteigert signierte Fußballschuhe fürs Friedensdorf

Ab sofort kann auf dem Auktionsportal „United Charity“ ein signiertes Paar Fußballschuhe von Thomas Müller in Größe 43 ersteigert werden. Der Erlös geht ans Friedensdorf.

Der Fußballprofi Thomas Müller hat auf seiner Karriere-Liste eigentlich alles abgehakt, was man als Fußballer so erreichen kann. Sechs Mal DFB-Pokal, neun Mal Deutscher Meister und zwei Mal hat er mit seinem Team die Champions-League gewonnen. Ein Höhepunkt seiner Karriere war sicherlich auch die Weltmeisterschaft 2014, bei der er nicht nur mit der deutschen Nationalmannschaft den ersten Platz holte, sondern auch mit dem Silbernen Schuh ausgezeichnet wurde. Heute ist er aus dem Kader des FC Bayern München gar nicht mehr wegzudenken. Er ist ein internationaler Star und für viele Kinder und Jugendliche ein großes Vorbild.

Sein Trainer und Mentor Hermann Gerland rief gemeinsam mit dem Fußballstar nun eine Charity-Auktion für die Hilfe des Friedensdorfes ins Leben. Ab sofort kann auf dem Auktionsportal „United Charity“ ein signiertes Paar der Fußballschuhe von Thomas Müller in Größe 43 ersteigert werden. Die Schuhe haben ihm unter anderem bei einem Spiel gegen den BVB zum Sieg verholfen und sind somit ein echter Glücksbringer.

  • Thomas Müller.
    Comeback im DFB-Team : Leipzigs Halstenberg plädiert für Rückkehr von Thomas Müller
  • Sebastian Kaczmarek im Trikot des TuS
    Fussball : „Kacze“ hängt die Schuhe an den Nagel
  • Auch der Sessel von Norbert Meier
    Auktion in Düsseldorf : Wie Fortuna-Fans an einen Trainerstuhl kommen

Eine Aktion, die nicht nur Fußball-Herzen höherschlagen lässt, sondern auch Kindern aus und in Kriegs- und Krisengebieten Gesundheit schenkt.

Zur Versteigerung: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Mueller-Fussballschuhe