Lieferengpässe wegen Corona Corona verzögert Eröffnung des Dinamare

Dinslaken · Das Dinamare wird voraussichtlich erst am 26. Oktober und nicht wie geplant am 14. September wiedereröffnet. Der ursprünglich anvisierte Termin kann wegen Lieferschwierigkeiten für die notwendige Innenausstattung des erweiterten Umkleidebereichs nicht gehalten werden.

 Der Wiedereröffnungstermin am 14. September kann nicht gehalten werden. Coronabedingte Lieferengpässe verzögern den Bauplan des Dinamare.

Der Wiedereröffnungstermin am 14. September kann nicht gehalten werden. Coronabedingte Lieferengpässe verzögern den Bauplan des Dinamare.

Foto: dinbad

Dies hat die Bauleitung der Dinamare-Erweiterung der Dinslakener Bäder GmbH (Dinbad) mitgeteilt.

 Die Gründe liegen nach Auskunft von Dinbad in den Auswirkungen der Corona-Pandemie: Die Innenausstattung, darunter eine neue Beleuchtungsanlage und die Schränke für den Umkleidebereich, werden aus dem von der Krise besonders betroffenen Italien bezogen. Die Zulieferer dort kämpften mit Engpässen, dessen Folgen nun den Bauzeitenplan des Dinamare treffen.

Im überarbeiteten Bauzeitplan wird nun der 26. Oktober, der Montag nach den Herbstferien, als Öffnungstermin angestrebt. Dann sollen Mehrzweckbecken und Lehrschwimmbecken des Dinamare wieder im vollen Umfang nutzbar sein.

 Die Geschäftsführung der Dinbad bedauert die unverschuldete Verzögerung, denn sowohl die Schulen als auch die Vereine müssten ihre Planungen an die neue Situation anpassen. Das Lehrschwimmbecken an der Bismarckstraße ist nicht betroffen. Dort startet die Dinbad unter den neuen Hygieneauflagen am 17. August in den Schwimmbetrieb.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort