A3 zwischenzeitlich gesperrt Frau bei Unfall zwischen Dinslaken und Hünxe schwer verletzt

Dinslaken · Am frühen Sonntagmorgen wurde eine Frau auf der A3 bei Dinslaken schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Offenbar war sie nicht angeschnallt und wurde aus dem Auto geschleudert. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

Am Sonntagmorgen gegen 07.45 Uhr ist laut Feuerwehr ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Hünxe und Dinslaken-Nord in die Leitplanken geraten. Den Unfallspuren zufolge schleuderte das Fahrzeug dann zurück über die Fahrbahn nach links gegen die Mittelschutzplanke und kam dort zum Stehen. Da die Fahrerin offenbar nicht angegurtet war, wurde sie bei dem Unfall aus dem Auto herausgeschleudert und blieb schwer verletzt und ohne Bewusstsein auf dem Seitenstreifen liegen.

Bei dem Aufprall verletzte sich die Fahrerin so schwer, dass sie mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und Erstversorgung der Fahrerin wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Oberhausen für rund anderthalb Stunden voll gesperrt. Es kam zum einem Rückstau von etwa vier Kilometern Länge.

Es gibt bisher keine Zeugen des Unfallhergangs. Ebenso gibt es keine Hinweise auf eine Unfallbeteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 0211/8700 entgegen.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort