Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Blind in Dinslaken So „sieht“ ein blinder Mensch Dinslaken

Dinslaken · Wie lernt man einen unbekannten Ort kennen, wenn man blind ist? Beim Rundgang in Dinslaken erzählt Thomas Faust, wie er die Stadt entdeckt und erfährt, obwohl er nichts sieht.

 Thomas Faust sitzt mit seinem Blindenführhund vor dem Rathaus in Dinslaken.

Thomas Faust sitzt mit seinem Blindenführhund vor dem Rathaus in Dinslaken.

Foto: Mario Büscher

Ankunft am Bahnhof in Dinslaken. Es riecht etwas streng, was auch Thomas Faust schnell kritisch anmerkt: „Hier stinkt’s ganz schön!“ Er steht vor der Schalterhalle, auf dem Bahnhofsvorplatz und orientiert sich, an seiner Seite Hund Lasse. „Da vorne ist doch, glaube ich, so eine kleine Grünanlage, rechts dann die Polizei“, sagt er. Thomas Faust sieht das, was er da beschreibt, selbst gar nicht. Er ist blind.