Versuchter Einbruch in Lottogeschäft in Dinslaken Einbrecher zertrümmern Schaufenster mit Gullydeckel

Dinslaken · Versuchter Blitzeinbruch in Lohberg: Ein Anwohner der Augustastraße hörte gegen 2 Uhr einen lauten Knall. Seine Vermutung, dass jemand die Scheibe eines Geschäfts eingeschlagen hatte, sollte sich bestätigen.

 Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Unbekannte haben am Mittwoch gegen 2 Uhr mit einem Gullydeckel die Schaufensterscheibe einer Lottoannahmestelle an der Augustastraße in Lohberg zertrümmert. Ein Anwohner hörte gegen 2 Uhr einen lauten Knall. Da er vermutete, dass die Scheibe eines Geschäfts eingeschlagen worden war, rief er die Polizei.

Die Beamten stellten fest, dass die zwei Mal zwei Meter große Scheibe vollständig zerstört worden war. Der Gullydeckel selbst lag unmittelbar vor dem Schaufenster. Die Täter hatten ihn zuvor in etwa zehn Meter Entfernung aus der Fahrbahn genommen. Auch die Rollläden des Geschäfts waren verbogen.

Nach Angaben des Betreibers haben die Täter keine Beute gemacht.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen, Telefon 02064  6220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort